Wie konvertiert man mp3 in ogg. Hier ist die Antwort.

MP3 to OGG Converter


OGG ist ein Dateiformat, das entwickelt wurde, um die volle Leistung von Computerhardware zu nutzen. Die Abkürzung wird von einem Jargonwort abgeleitet, was bedeutet, etwas gewaltsam zu tun, ohne den möglichen zukünftigen Abfluss der Ressourcen zu berücksichtigen. Das OGG-Dateiformat ist unersetzlich, wenn es um die Dateikomprimierung geht. Dieses Dateiformat ermöglicht es Ihnen, Ihre Audiodateien auf einem kleineren Speicherplatz zu speichern, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen.

Die beste und einfachste Möglichkeit, MP3 in OGG zu konvertieren, ist die Verwendung von MP3 in OGG Converter. Es bietet Ihnen die Optionen, die den Konvertierungsprozess zur reinen Unterhaltung machen. Mit diesem Programm können Sie Ihre Audiodateien mit Hilfe des integrierten Tag-Editors bearbeiten. Das heißt, Sie können den Titel des Songs oder Albums oder den Namen des Interpreten ändern oder Ihren Kommentar zu diesem Song ohne Probleme live abspielen. Die Benutzeroberfläche ist mehrsprachig und Sie können leicht zwischen den Sprachen wechseln.

Eine wichtige Tatsache bei MP3 zu OGG Converter ist, dass die Option der Stapelkonvertierung zur Verfügung steht. Es erspart Ihnen die Notwendigkeit, jede Datei einzeln zu konvertieren, da Sie mit dieser Option mit mehreren Dateien gleichzeitig arbeiten können. Die Anzahl der Dateien, die innerhalb einer Sitzung konvertiert werden, kann Hunderte erreichen oder sogar noch mehr. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, verschiedene alternative Skins zu verwenden und die Einstellungen des Programms zu ändern, obwohl die standardmäßig festgelegten Einstellungen sehr effektiv und angemessen sind.

Trotz der Vielzahl an Optionen ist MP3 to OGG Converter eines der benutzerfreundlichsten Programme, die es je gab. Die Bedienung ist sehr vereinfacht und wird Ihnen klar sein, auch wenn Sie sich nicht als Computerbenutzer rühmen können.  

Ein weiterer attraktiver Punkt ist, dass diese Software kostenlos verfügbar ist. Es wurde speziell für die Benutzer entwickelt und Sie müssen keine Geldsummen zahlen, um dieses Programm oder die Updates zu nutzen.

What if..


F: Zu welchem Zweck sollte ich MP3 in das OGG-Dateiformat konvertieren?

A: OGG ist ein vergleichsweise neues Dateiformat, das erst 1994 entwickelt wurde, um Audiodateien zu speichern und mit besserer Klangqualität abzuspielen. Wenn Sie Ihre MP3-Dateien in das OGG-Dateiformat konvertieren, sparen Sie viel Platz auf Ihrem Computer, ohne die qualitativen Merkmale der Originaldateien zu beeinträchtigen. Außerdem können Sie mit diesem Dateiformat Audiopassagen aus den Videodateien extrahieren, z. B. Interview-Podcasts.

Read more...

How to convert mp3 to ogg. Here is the answer.

MP3 to OGG Converter


OGG is a file format which was developed to exercise the full power of computer hardware. The abbreviation is derived from a jargon word which means doing something forcefully, without taking into account the possible future drain of the resources. OGG file format is irreplaceable if it concerns file compression. This file format will make it possible to store your audio files on a smaller space without loosing the quality of their sound.

The best and the most effortless way to convert MP3 to OGG is to use MP3 to OGG Converter. It will provide you with the options which will make the process of conversion sheer entertainment. This program allows you to edit your audio files with the help of built-in tag editor. That is, you can change the title of the song or album or the name of the artist, or live your comment on this song without any difficulty. The interface is multilingual and you can easily switch between the languages.

An important fact about MP3 to OGG Converter is that it is provided with the option of batch conversion. It saves you from the necessity to convert every file separately, as with the help of this option you can work with several files at once. The number of files converted within one session can reach hundreds or be even greater. Besides, you have an opportunity to use different alternative skins and change the settings of the program, though those established by default are pretty effective and appropriate ones.

Despite the great variety of options provided, MP3 to OGG Converter remains one of the most easy-to –use programs ever existed. The process of operating it is greatly simplified and will be clear to you, even if can not boast being a profound computer user.

Another attractive point is that this software is available for free. It is developed specially for the benefit of the users and you do not have to pay any sums of money to enjoy this program or the updates to it.

What if..


Q: For what purpose should I convert MP3 into OGG file format?

A: OGG is comparatively new file format which was developed only in 1994 for storing audio files and playing them with better quality of sound. If you convert your MP3 files into OGG file format you will save much place on your computer without sacrificing the qualitative features of the original files. Besides, this file format allows you to extract audio passages from the video files, like, for example interview podcasts.

Read more...